top of page

UNSERE BERLINER SPORTGEMEINSCHAFT

trophaensammlung_3_edited.png

WER WIR SIND

Die Handballabteilung der BSG Fernsehelektronik befindet sich wieder im Aufbau und führt derzeit 6 Jugendmannschaften der Jahrgänge 2010 bis 2016. Wer  unserem kleinen aber motiviertem Trainer- und Betreuerteam beitreten und sich mit Freude und Herz im Kinder- und Jugendsport einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Es ist dabei völlig egal, ob Ihr schon mal mit Handball Kontakt hattet, denn neben dem eigentlichen Training, oder der Begleitung und Betreuung, insbesondere unserer jungen Handballer/innen, sind im Vereinsleben auch viele organisatorische Angelegenheiten zu meistern. Bei uns stehen natürlich die Kinder im Mittelpunkt...

ZIELE

Erstes und übergreifendes Ziel unserer Sportgemeinschaft ist die Heranführung und Begeisterung von Kindern und Jugendlichen im Hinblick auf Bewegung, Fairness, Teamgeist, damit einhergehender Sozialkompetenz und schließlich dem weiterführenden Handballsport. Im besten Falle erhalten Kinder bereits nach der Einschulung, oder auch schon im Kindergarten erste Möglichkeiten den Handballsport, natürlich auf eine stark vereinfachte und spielerische Weise, kennenzulernen. Damit verbundene Schwerpunkte bilden die Förderung der motorischen, personalen, sozialen und kognitiven Kompetenzen unserer Kinder. Dazu stehen wir u.a. mit drei Schulen in Berlin Treptow-Köpenick im regelmäßigen Austausch und können den Kindern von der 1. bis zur 3. Klasse die Arbeitsgemeinschaft Handball- und allgemeinen Ballsport anbieten. Darüber hinaus sind auch Schüler anderer Schulen und Altersklassen herzlich willkommen. Mehr dazu im Mannschaftsbereich. Erwächst über die Arbeitsgemeinschaft hinaus der Wunsch am Spielbetrieb der BSG Fernsehelektronik teilzunehmen, ist ein Übergang in den Vereinssport nur eine Formsache. 

 

TRADITION / GESAMTVEREIN
Die Berliner Sportgemeinschaft Fernsehelektronik e.V. kann auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblicken. Dabei findet man neben dem Handballsport noch weitere Angebote innerhalb des Gesamtvereins. Ein historischer Rückblick ist in Ausarbeitung.

wimpel_edited_edited.png

VEREIN

VEREINSFUNKTIONÄRE

Handball Johannisthal Berlin
Nico_2_edited.jpg
Handball Johannisthal Berlin

Dirk Rentner
- Übungsleiter -

IMG-20201208-WA0005_edited_edited.jpg

Vivien Grieser
(derzeit leider verhindert)

Handball Johannisthal Berlin

Hendryk Richert
- Trainer C-Lizenz -
- Schiedsrichter - 

Bernd Schneider
- Vorstandsvorsitzender - 

Nicolas Rothe
- Trainer C-Lizenz -

Handball Johannisthal Berlin

Hardy Krüger
- Übungsleiter - 

IMG-20220323-WA0008[3374]_edited.jpg

Stefan Jaroch
- Mannschaftsbetreuer -

AG_edited.jpg

Andrea Gaal
- Übungsleiterin -

Trainer with Grey Top_edited_edited.png

Foto folgt

Michael Andersch
- Mannschaftsbetreuer -

Trainer with Grey Top_edited.png

Foto 
folgt

Lars Weber
- Torwarttrainer -

bottom of page